NEW’KIDS’ON’THE’BLOCK

NEW KIDS ON THE BLOCK
Die Kapitel des Präludiums Gripping on Shadows der Chronik Shadowboxing:

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AUFZEICHNUNGEN VON TREVOR C.

Recording #M45-7-1# [Straight_Flush] [secured] – Recorded: 28-03-2072 – User: TrevC – Path: [hidden]

März 2072
Auftraggeber: Martin Snyder (Finnigan-Mafia)

  • Wiederbeschaffung eines Autos, das dem Johnson von einer Go-Gang gestohlen wurde. Die auf Autodiebstähle spezialisierte koreanisch dominierte Go-Gang „Deson Hong“ stahl Synders Wagen und verlegte ihn zur Zerlegung in ihr Hauptquartier in Puyallup. „Straight Flush“ wurde mit der Wiederbeschaffung beauftragt, wobei es vorrangig um den Koffer in einem Versteck im Kofferraum ging. Das Team konnte mittels eines Peilsenders im Auto die Spur bis zu einer Werkstatt verfolgen, die sie auf die Spur der Gang führte. Durch Legwork wurde das HQ lokalisiert. Im Zuge der Infiltration des Gebäudes wurde das Team entdeckt, konnte sich jedoch absetzen und den Koffer dem Johnson übergeben.
  • Die Finnigans zerschlugen nach der Koffer-Rückgabe in einer Racheaktion die „Deson Hong“ und sprengten deren HQ sowie Stamm-Bar, was die Aufmerksamkeit der lokalen Medien erregte.
  • Snyders Feedback zum Team war ausgesprochen positiv. [Memo: Aufgrund von Snyders Verhalten lässt sich darauf schließen, dass er sich zum ersten mal in der  Rolle als Johnson wiederfand – allem Anschein nach eine einmalige Erfahrung für ihn. Kein potentieller Folgekontakt.]

Anmerkung 1: Der Anführer der „Deson Hong“ war nicht unter den Toten und gilt bis dato als verschollen.
Anmerkung 2: Beim Inhalt des Koffers handelte es sich mutmaßlich um einen Chip-Prototypen.
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ZUSAMMENFASSUNG DES KAPITELS: NEW KIDS ON THE BLOCK
Trevor C., ein bekannter Contact Broker und Fixer in Seattle, vermittelt Cougar einen kleinen Auftrag, der eine Zusammenarbeit mit einer weiteren Person beinhaltet. Bei dem Treffen mit dem Johnson im Salome’s , einem in der Schattenszene einschlägig bekannten Club in Bellevue, werden Red und Cougar einander vorgestellt. Der Johnson erscheint unprofessionell und nervös und eröffnet den beiden jungen Frauen, dass sein Wagen gestohlen worden ist und er in einem Geheimfach im Kofferraum einen Aktenkoffer mit wichtigen Daten hatte, die er gerne zurück hätte. Red kann über ihre guten Kontakte zu einem Mitglied der Seattler’ Vory Jewgeni Naykow, herausfinden, dass es sich bei dem Johnson um Martin Snyder handelt, einen Schmuggler der irischen Mafia. Durch Legwork finden die beiden schnell heraus, dass eine einem Seoulpa-Ring nahestehende Go-Gang in der Gegend in Bellevue, wo Snyder sein Auto geparkt hatte, in den vergangenen Nächten für mehrere Autodiebstähle dort verantwortlich war. Cougar und Red folgen den Spuren der Go-Gang und dessen Anführers Donny Hrouwang, die zu deren Hauptquartier, einer alten Lagerhalle in Puyallup, führen. Während Red mittels ihrer magischen Fähigkeiten für Ablenkung sorgt, dringt Cougar heimlich in die Lagerhalle ein und kann den Koffer aus dem Geheimfach von Snyder’s Wagen beschaffen. Nach einer kurzen, aber aufreibenden Verfolgung durch die Go-Gang gelingt den beiden Frauen jedoch die Flucht und sie können Snyder den Koffer übergeben. Erst im Nachhinein erfahren sie durch Jewgeni, dass in dem Koffer der Prototyp eines neuartigen BTL-Chips geschmuggelt worden war, der nun auch Begehrlichkeiten bei der Vory geweckt hat.

  • RED
    Introducing der Spielerfigur Red
  • COUGAR
    Introducing der Spielerfigur Cougar

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CHAPTER I: NEW KIDS ON THE BLOCK
Folgend finden Sie das Kapitel New Kids on the Block losgelöst von den Charakteren des Runnerteams Straight Flush. Neben den wichtigsten Hintergrundinformationen finden sich auch Schlüsselszenen die zum Fortschritt der Geschichte gesetzt sein sollten.  

  • DER CONTACTBROKER
  • DER AUFTRAG
  • KEYSCENE: TREFFEN MIT MR. JOHNSON
  • LEGWORK ZUM WAGEN I: ALLGEMEIN
  • LEGWORK ZUM WAGEN II: TANKSTELLE
  • LEGWORK ZUM AUFTRAGGEBER
  • EINFÜHRUNG VON JEWGENI NAYKOW
  • DAS HAUPTQUARTIER DER DESON HONG
  • DIE FLUCHT
  • DAS ENDE DES KAPITELS

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DER CONTACTBROKER
Die Anwerbung erfolgt entweder durch den Contactbroker Trevor C. oder durch einen der selbst erstellten Contactbroker der Charaktere, welcher wiederum an den Johnson Martin Snyder vermittelt. Verfügen die Charaktere noch über keinen eigenen Contactbroker, können Sie Trevor C. sinnvoll als einen neuen Kontakt der Charaktere aufbauen. Da Trevor C. in den Schatten über eine gute Reputation verfügt, dürfte es somit für Newbies von großem Wert sein eine Connection wie ihn zu haben. Einige Informationen sind dem Contactbroker bereits bekannt, wobei er die Identität und Affiliation des Johnsons aus businesstechnischen Gründen den Spielercharakteren nicht offenbaren wird.

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DER AUFTRAG
Die Charaktere treffen sich mit dem Johnson Martin Synder in einem der für Geschäftsgespräche geeigneten Hinterräume des Salomé’s Club in Bellevue. Sollten die Spielercharaktere noch nicht zusammengeführt sein besteht hier die Option, sie für den Auftrag, für den sie dann unabhängig voneinander angehuert wurden, zum ersten Mal zusammentreffen zu lassen.

KEYSCENE: TREFFEN MIT MR. JOHNSON
Snyder wird von zwei Bodyguards begleitet und wirkt recht nervös und wenig professionell. Er eröffnet den Charakteren, dass es bei dem Auftrag um die Wiederbeschaffung eines Aktenkoffers aus seinem am gestrigen Tage gestohlenen Auto, einem xxxxxx, geht. Er hatte den Wagen in xxxxxxxx, einer Gegend in Bellevue geparkt, der Diebstahl muss in den frühen Morgenstunden vonstatten gegangen sein. In dem Koffer, der sich in einem Geheimfach im Kofferraum des Wagen befindet, sind für ihn sehr wichtige Informationen, die er dringend zurück benötigt. Wenn die Charaktere den Koffer innerhalb von 48 Stunden wiederbeschaffen könnten, würde er ihnen eine Bezahlung von insgesamt 6.000 Nuyen anbieten. Im Prinzip hätte er auch den Wagen gerne zurück, wofür er den Runnern eine Extraprämie von 2.000 Nuyen verspricht, jedoch habe der Koffer Priorität. Wenn die Charaktere das Angebot des Johnsons annehmen, wird er diesen das Kennzeichen und eine genaue Beschreibung des Autos sowie die exakte Positin des Geheimverstecks und den Code um dieses öffnen zu können geben. Außerdem wird er ihnen eine Kontaktnummer geben, über die sie ihn erreichen können, sobald der Koffer (und gegebenenfalls auch sein Wagen) wiederbeschafft sind.

  • Johnson: Martin Snyder
  • Auftraggeber: Finnigan-Mafia
  • Auftrag: Wiederbeschaffung eines Koffers aus einem Auto
  • Einsatzort: UCAS, Seattle Metroplex
  • Bezahlung: 6.000 Nuyen
  • Prämie: 2.000 Nuyen wenn Auto auch wiederbeschafft wird
  • Einsatzdauer: max. 48 Stunden
  • Gestellte Ausrüstung: keine
  • Besonderheiten: ??

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LEGWORK ZUM WAGEN I
Nun ist es an den Charakteren, ihre Kontakte zu bemühen, um zielführende Informationen zu dem Auftrag zu bekommen. Je nach Art und Qualität der Kontakte kann dies sehr unterschiedlich aussehen. So ist es beispielsweise entsprechenden Personen bei Sicherheitsdiensten und auch gewissen Unterweltkontakten bekannt, dass es in den letzten Wochen einige Autodiebstähle in der Gegend in Bellevue gab, wo Snyder seinen Wagen geparkt hatte, die angeblich auf das Konto einer Go-Gang gehen sollen. Je nachdem wie gut die Kontakte jeweils informiert sind bzw. Zugriff auf diese Informatonen haben können sie möglicherweise folgende Informationen ergänzen:

  • Koreanische Go-Gang mit Kontakten zum Komun’go-Seoulpa-Ring
  • Name der Go-Gang: Deson Hong
  • Gangfarben Weiß und Blau
  • Anführer: Junger Koreaner namens Donny Hrouwang (neonblaue Stachelfrisur, diverse Piercings und ein im Dunkeln leuchtendes Nano-Tattoo im Tribal-Stil auf der rechten Gesichtshälfte)
  • Mitglieder der Go-Gang sollen häufiger in der Nähe eines Tankstelle in xxxxxx in Auburn gesehen worden sein
  • Das Hauptquartier der Go-Gang soll angeblich irgendwo in Puyallup liegen

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LEGWORK ZUM WAGEN II: INFORMATIONSBESCHAFFUNG AN DER TANKSTELLE
Sollten die Charaktere im Zuge des Legworks noch nicht die Position des Hauptquartiers der Deson Hong in Puyallup herausgefunden haben, so sollte ihnen zumindest die Adresse der Tankstelle in Auburn bekannt geworden sein. Dort haben die Runner verschiedene Möglichkeiten, weiter zu kommen, so könnten sie beispielsweise dort versteckt warten, bis dort einige Gangmitglieder erscheinen und diese unauffällig bis zu deren HQ verfolgen oder aber auch aus einem der Go-Ganger auf magischem oder gewalttätigem Wege Informationen über die Lage des HQ herausbekommen. Es sollte allerdings klar sein, dass wenn das längere Fehlen eines Go-Gangers den anderen Gangmitgliedern bekannt wird und sie diesen nicht erreichen können, die Deson Hong zumindest in Alarmbereitschaft sind. Zudem wird ein gefangegenommener Go-Ganger auch versuchen, seine Gangmitglieder über Kommlink oder auf anderem Wege zu warnen. Eine andere mögliche Variante wäre es, einen Peilsender unauffällig an einem der Motorräder eines Gangmitgliedes zu positionieren und so den Standort des HQs in Puyallup herauszufinden.

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LEGWORK ZUM AUFTRAGGEBER
Sollten die Charaktere auch weitere Informationen zu ihrem Auftraggeber einholen, können sie, sofern sie über entsprechende Kontakte verfügen, die dieses Wissen haben oder darauf zugreifen können, herausfinden, dass es sich bei dem Johnson um Martin Snyder, einen Kurier der Finnigan-Mafia handelt, der heikle Schmuggelgeschäfte für die Familie auf der Strecke Denver-Seattle durchführt. Sind die Kontakte der Spielercharakter wirklich gut, so können sie gegebenenfalls sogar herausfinden, dass es sich bei dem Inhalt des Koffers um einen neuen BTL-Prototypen handeln soll und dass Snyder erhebliche Probleme bekommen würde, wenn die Familie erfährt, dass ihm dieser abhanden gekommen ist.

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EINFÜHRUNG VON JEWGENI NAYKOW
Es wird empfohlen, im Zusammenhang der Informationsbeschaffung Jewgeni Naykow, ein hochrangiges Mitglied der Sokolow-Organizatsiya, einer Gruppe der roten Vory in Seattle, einzuführen, denn Jewgeni wird im Verlauf der Chronik eine wichtige Rolle spielen und ist Auftraggeber des nächsten Runs, der sich als Folgeauftrag aus diesem entwicklen wird. Denn dadurch, dass die Charaktere Jewgeni um Informationen bitten, wird dieser auf den Schmuggel des BTL-Prototypen aufmerksam, der auch Begehrlichkeiten bei den Vory weckt. Entweder sollte der Spielleiter einem der Spieler Jewgeni oder ein Mitglied der Sokolow aus dem Umkreis Jewgenis bereits bei Charaktererschaffung als Kontakt vorschlagen, sofern dies im Rahmen des Charakterkonzeptes stimmig ist. Oder andere Kontakte der Charaktere könnten im Zuge der Informationsbeschaffung für diesen Auftrag Jewgeni oder einen seiner Untergebenen als Kontakt vermitteln, der ihnen in Sachen Snyder und/oder Deson Hong weiterhelfen kann. Das Vorgehen hier ist abhängig von der Art der Charaktere, ihrem Auftreten und Umfeld und natürlich vom Stil der Spielrunde und sollte aufgrund des hohen Wertes des Kontaktes umsichtig und realistisch gestaltet werden.

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DAS HAUPTQUARTIER DER DESON HONG
Das Hauptquartier der Deson Hong befindet sich in einer Lagerhalle in xxxxxxx in Puyallup. Die umliegenden Gebäude sind verfallen und nur von einigen Squattern bewohnt. Die Lagerhalle ist von einem hohen Drahtzaun umgeben, der jedoch nicht durch elektronische Maßnahmen gesichert ist. An der Einfahrt sind zwei Wachposten positioniert. Auf dem Gelände befinden sich zudem xxxxx Go-Ganger sowie xxxx in der Halle, in der auch Snyders Wagen steht. Einige der Ganger sind an strategischen Positionen positioniert und führen in regelmäßigen Abständen Wachgänge um die Lagerhalle herum durch. Ein großes Tor, dessen Flügel geöffnet sind, führt in die Lagerhalle, die dadurch auch von einigen der Ganger auf dem Gelände eingesehen werden kann. Auf der Rückseite der Halle befindet sich eine weitere Tür, die verschlossen ist. Hiter der Lagerhalle sind mehrere Schutt- und Schrottberge aufgeschüttet, die einen gewissen Sichtschutz bieten. Kurz nach der Ankunft der Charaktere kommt ein Lastzug an der Lagerhalle an, der von xxxx bewaffneten Personen, Mitgliedern der xxxxxx, begleitet wird. Auf dem Gelände werden mehrere gestohlene Autos, allerdings nicht jener von Synder, auf den Lastzug verladen. Ein Zugriff seitens der Charaktere während der Übergabe der Wagen erhöht das Risiko für die Charaktere signifikant, da mehr bewaffnetes Personal auf dem Gelände ist. Anschließend jedoch ist sowohl die Anzahl der Personen auf dem Gelände als auch deren Wachsamkeit geringer. Abhängig von der Vorgehensweise der Spielercharaktere haben diese entweder die Möglichkeit die Ganger über einen direkten Zugriff durch das Einfahrtstor anzugreifen, was zu einem schweren Feuergefecht führen wird und nur bei entsprechnder Stärke und geeigneten Fähigkeiten des Teams von Erfolg gekrönt sein dürfte. Oder die Runner versuchen das Gelände heimlich zu inflitrieren, wofür sich vor allem die Rückseite anbietet. Eine gleichzeitige Ablenkung am Tor würde Wachpersonal von der Halle nach vorne abziehen, jedoch werden sowohl Donny Hrouwang als auch einige andere Ganger auf dem Gelände und in der Halle verbleiben, es sei denn, es kommt am Eingang zu einem Feuergefecht. Aber auch wenn ein Teil des Teams heimlich über den Zaun auf das Gelände eindringt, ist es unwahrscheinlich, dass sie ohne Aufmerksamkeit zu erregen an Snyders Wagen kommen. Zum einen wird ein gewaltsames Öffnen der Hintertür Lärm verursachen, zum anderen werden die in der Halle befindlichen Ganger Alarm schlagen, sobald sie einen Zugriff bemerken. Ersteres kann durch laute Geräusche am Eingangstor zum Gelände zwar überdeckt werden, jedoch müssen dann trotzdem noch die Ganger in der Halle möglichst lautlos ausgeschaltet werden. Selbst dann bleibt den Charakteren nur ein kleines Zeitfenster, bis die Situation den anderen Gangern bewusst wird. Die Runner können nun entweder in einer schnellen Aktion den Koffer aus dem Geheimversteck des Kofferraums entwenden und wieder über den Zaun fliehen oder versuchen, mit dem Wagen Snyders vom Gelände zu entkommen. Zweiteres würde in jedem Fall die Aufmerksamkeit der verbliebenen Mitglieder der Deson Hong auf sich ziehen und zu einem Beschuss des Autos führen. Sollten die Charaktere nicht extrem geschickt vorgehen, werden die Ganger in jedem Fall während der Aktion oder nur wenige Minuten danach, beim Auffinden ihrer ausgeschalteten Gangkollegen in der Halle, auf den Zugriff Aufmerksam werden und das Runnerteam direkt verfolgen oder die Gegend mit ihren Mottorrädern befahren und die Flüchtigen suchen. Die Charaktere können sich in den angrenzenden, verfallenen Gebäuden zwar eine gewisse Zeit lang verstecken, aber Verstärkung der Deson Hong wird schnell eintreffen und die umliegenden Gebäude eines nach dem anderen durchsucht werden. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass sich auf dem einen oder anderen Wege eine Verfolgungsjagd durch Puyallup ergeben wird.

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DIE FLUCHT
Blah Blah Blah…..

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DAS ENDE DES KAPITELS
Blah Blah Blah…..

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THE CAST OF SHADOWS

  • TREVOR C.
    Contactbroker der die Charaktere vermittelt
  • FINNIGAN FAMILY* 
    Italian Mafia
  • MARTIN SNYDER
    Johnson der Finnigan-Familie, der die Charaktere anheuert. Snyder arbeitet eigentlich als Schmuggler auf der Route Denver-Seattle für die Familie.
  • JEWGENI NAYKOW
    Hochrangiges Mitglied der Sokolow-Vory
  • DONNY HROUWANG
    Gangboss der koreanischen Go-Gang Deson Hong
  • DESON HONG GANG
    Koreanische Go-Gang, die im Auftrag des Komun’go-Ringes (Seoulpa) Autodiebstähle begeht.

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THE PLACES TO BE

  • SALOMÉ’S
    Club in Bellevue mit einer guten Reputation in der Runnerszene, gelegen in einer alten Bunkeranlage. Hier werden die Charaktere gegebenenfalls zusammengeführt und treffen sich mit dem Johnson Martin Snyder zur Vergabe des Auftrags.
  • HARRY’S FUELSTATION
    Eine Tankstelle in Auburn, zu der Spuren der Deson Hong führen.
  • HQ DESON HONG
    Das Hauptquartier der Go-Gang Deson Hong in einer Lagerhalle in Puyallup.

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TIME IS A BITCH
Der grobe chronologische Ablauf der Ereignisse, der sicherlich durch Spielerhandlungen teils dynamisch gehalten wurde.

DAY 01 (12. MAR. 2072):

DAY 02 (13. MAR. 2072):

DAY 03 (14. MAR. 2072):

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BEHIND THE CURTAIN

Vorschlag zur Vergabe von Karma: 4 Karma

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EM06


EM05

Upload: Room #36 / Shadowland / Host: Not Found

  • MonK: Schöne Scheisse… Der beste Asia-Imbiss in der Gegend – einfach ausgeräuchert. Können diese Mafia-[*#6$] ihre Streitigkeiten nicht in nem anderen Laden austragen? Als einfacher Verbraucher ist man doch immer der Arsch!
  • SerialChiller: Also ich würde ja sagen, dass die Angelegenheit entweder extrem heiß war oder was persönliches.
  • Gemini: Darauf läuft es offensichtlich hinaus. Was man so munkelt ist, dass die Burschen irgendnem Mafia-Typen die Karre abgezogen haben. Vielleicht wollte jemand ein eindeutiges Zeichen setzen?
  • MonK: Und die ganze Bande hochgehen lassen? Scheint mir ein recht deutliches und nachhaltiges Zeichen zu sein…
  • SerialChiller: Als Abschreckung für alle anderen Langfinger vielleicht?
  • Gemini: Möglich. Wär interessant zu wissen, ob den Finnigans häufiger Autos abhanden gekommen sind in letzter Zeit?
  • MonK: Oder das Auto gehört jemand wichtigem bei den Herren in Nadelstreifen und der hat sich um seinen Lack gesorgt?
  • Neko: Immerhin haben die Deson Hongs ihre Ware an die Seoulpas vertickt, womöglich hat die Sache nen viel größere Rahmen und es war ne freundliche Geste an die Koreaner?
  • Gemini: Hm, die Seoulpas setzen doch keine Gang an, gezielt Autos der Mafiosos zu klauen, da kann man doch gleich eine Kriegerklärung mit frankiertem Rückumschlag schicken.
  • Neko: Stimmt, also ein Fehlgriff mit Folgen? Also MonKs Variante.
  • MonK: Yeah! Wo ist mein Preis?!
  • Neko: 47. Ecke Bartiff.
  • MonK: Ne Schnitzeljagd?
  • Neko: Nein, der beste asiatische Imbiss des Sprawls, als kleine Aufmerksamkeit nach deinem schmerzlichen Verlust.

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  • switchblade77: and I was wondering about the bloodmoon of march… bloody go gangs….
  • Cougar: are the biggest nuisance on earth, especially if you are a biker like me and you cherish your Mirage…and your life! Fortunately I have been the better driver so far – and in any case: I wield my guns faster… ; )

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EM01

....encrypted shadowtalk.............................................................................................. [be3al2si6o18]