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Für das Konzern-Online-Briefspiel in der Metropole de Amazonia kann jeder Spieler eine aufstrebende amazonische Firma gestalten. Die Regeln zum Erstellen finden Sie nun in den folgenden Themen. Die Regeln sind noch in der Betaphase und sollen keinesfalls eine komplexe Wirtschaftsimulation darstellen, aber für das Gleichgewicht der Spieler im angebotenen Spielgefüge als eine faire Ausgangsbasis dienen und somit im Spiel für jeden Spieler den Aktionsumfang der anderen Mitspieler nachvollziehbar halten. Die Unternehmen und ihre Mitglieder bilden dabei die Akteuere des Spiels. Sie verkörpern dabei bis zu sieben Spielfiguren. Der Ausbau des Konzerns und der Mitglieder verbessert Zug um Zug die Aktionsmöglichkeiten im Spiel und den Einfluss des Konzern in Amzonia.

DAS UNTERNEHMEN
Für das Konzern-Online-Briefspiel wird vorerst das Unternehmen beschrieben und in den Regeln festgelegt.

  • Firmengröße: Kosten
  • Unternehmensklasse: Single A (national)
  • Unternehmensart: Agrarunternehmen‎, Bauunternehmen‎, Bergbauunternehmen‎, Dienstleistungsunternehmen‎, Energieunternehmen‎ (Nuklearunternehmen‎), Finanzmarktunternehmen‎, Forschungsunternehmen‎, Forstunternehmen‎, Gesundheitsunternehmen‎, Handelsunternehmen‎, Immobilienunternehmen‎, Informationstechnikunternehmen‎ (Matrix), Infrastrukturunternehmen‎ (Versorger), Medienunternehmen‎ (Trid) (News), Produzierendes Unternehmen‎, Rohstoffunternehmen‎, Sportunternehmen‎, Touristikunternehmen‎, Transport- oder Verkehrsunternehmen‎, Unternehmen für Analysentechn
  • Unternehmensgröße: sehr klein (250 bis 500+ Mitarbeiter), klein (1.000 bis 5.000+ Mitarbeiter), mittel (5.000 bis 10.000+ Mitarbeiter), mittelgroß (10.000 bis 15.000+ Mitarbeiter), groß (20.000 bis 30.000+ Mitarbeiter), sehr groß (35.000 bis 50.000+ Mitarbeiter)
  • Genauer Geschäftsbereich:
  • Jahresumsatz:
  • Sicherheitsklasse: Kosten
  • DISA Contract: Kosten

UNTERNEHMENSARTEN IN AMAZONIEN
Die primären amazonischen Unternehmensarten sind in zwölf Hauptgruppen gefasst, die Kosten der Unternehmen unterliegen dem möglichen späterem Machtfaktor durch die Branche in Amazonien in welcher das Unternehmen aktiv wird.

  • DIENSTLEISTUNGS-UNTERNEHMEN‎
    (SER+5) (PR+4) (DEV+2) (SEC+1) (FIN+3) *****5(15)
  • GESUNDHEITS-UNTERNEHMEN‎
     (SER+5/4) (PROD+4/5) (DEV+3) (FIN+3) ****4(15/15)
  • INFORMATIONSTECHNIK‎ & MEDIEN-UNTERNEHMEN‎
    (PR+4/6) (SER+5/3) (FIN+3) (SEC+3/2) ****4(15/14)
  • FORSCHUNGS- &  ANALYSENTECHNIK‎ UNTERNEHMEN
    (RES+8) (DEV+3) (FIN+1) ***3(12)
  • FINANZMARKT-‎ & HANDELS-UNTERNEHMEN‎
    (FIN+6/4) (SER+4/6) (DEV+2) (SEC+2) ****4(14/14)
  • AGRAR-‎ & FORST-UNTERNEHMEN‎
    (HARV+8) (DEV+2) (FIN+2) ***3(12)
  • ROHSTOFF- & BERGBAU-UNTERNEHMEN‎
    (HARV+8) (DEV+2) (FIN+2) ***3(12)
  • INFRASTRUKTUR-‎‎ & ENERGIE-UNTERNEHMEN‎
    (CRST+4/2) (SER+5/2) (DEV+3/1) (PROD+0/7) (FIN+2) *****5(15/13)
  • TRANSPORT- ODER VERKEHRSUNTERNEHMEN
    (SER+6) (SEC+3) (CRST+3) (FIN+4) ****4 (14)
  • BAU- & IMMOBILIENUNTERNEHMEN‎
    (CSTR+6/2) (SER+2/5) (SEC+1/2) (FIN+4/5) ****4(14/14)
  • PRODUZIERENDES UNTERNEHMEN
    (PROD+8) (DEV+2) (FIN+2) ***3(12)

(SER) SERVICE
Dienstleistung

  • 01-04: unterentwickelt
  • 05-08: durchschnittlich
  • 09-12: gut ausgebildet
  • 13-16: sehr gut ausgebildet
  • 16-20: marktführend

(FIN) FINANCE
Finanzen

  • 01-04: unterentwickelt
  • 05-08: durchschnittlich
  • 09-12: gut ausgebildet
  • 13-16: sehr gut ausgebildet
  • 16-20: marktführend

(DEV) DEVELOPMENT
Entwicklung: 1+1 2

  • 01-04: unterentwickelt
  • 05-08: durchschnittlich
  • 09-12: gut ausgebildet
  • 13-16: sehr gut ausgebildet
  • 16-20: marktführend

(PR) PUBLIC RELATIONS: 1+1 2

  • 01-04: unterentwickelt
  • 05-08: durchschnittlich
  • 09-12: gut ausgebildet
  • 13-16: sehr gut ausgebildet
  • 16-20: marktführend

(SEC) SECURITY
Sicherheit

  • 01-04: unterentwickelt
  • 05-08: durchschnittlich
  • 09-12: gut ausgebildet
  • 13-16: sehr gut ausgebildet
  • 16-20: marktführend

(RES) RESEARCH
Forschung: 1

  • 01-04: unterentwickelt
  • 05-08: durchschnittlich
  • 09-12: gut ausgebildet
  • 13-16: sehr gut ausgebildet
  • 16-20: marktführend

(HARV) HARVEST
Rohstoffe: 1

  • 01-04: unterentwickelt
  • 05-08: durchschnittlich
  • 09-12: gut ausgebildet
  • 13-16: sehr gut ausgebildet
  • 16-20: marktführend

(CSTR) CONSTRUCT
BAUEN:
1

  • 01-04: unterentwickelt
  • 05-08: durchschnittlich
  • 09-12: gut ausgebildet
  • 13-16: sehr gut ausgebildet
  • 16-20: marktführend

(PROD) PRODUCTION
Produktion

  • 01-04: unterentwickelt
  • 05-08: durchschnittlich
  • 09-12: gut ausgebildet
  • 13-16: sehr gut ausgebildet
  • 16-20: marktführend

(SHD) SHADOWS
Die Schatten

  • 01-04: unterentwickelt
  • 05-08: durchschnittlich
  • 09-12: gut ausgebildet
  • 13-16: sehr gut ausgebildet
  • 16-20: marktführend

UNTERNEHMENSGRÖSSE

  • 01-03: sehr kleiner Konzern (250 bis 500+ Mitarbeiter)  6 Aufsichtsräte | 5 Abteilungen
  • 04-06: kleiner Konzern (1.000 bis 5.000+ Mitarbeiter)  8 Aufsichtsräte | 6 Abteilungen
  • 07-09: mittler Konzern (5.000 bis 10.000+ Mitarbeiter) 12  Aufsichtsräte | 7 Abteilungen
  • 10-12: mittelgroßer Konzern (10.000 bis 15.000+ Mitarbeiter) 16  Aufsichtsräte | 8 Abteilungen
  • 13-15: großer Konzern (20.000 bis 30.000+ Mitarbeiter) AA nicht spielbar
  • 16-17: sehr großer Konzern (35.000 bis 50.000+ Mitarbeiter) AA nicht spielbar
  • 18-20: Megakonzern (50.000 bis 80.000+ Mitarbeiter) AAA nicht spielbar

DIE SPIELFIGUREN
Für das Spiel kann jeder Spieler unterschiedliche Figuren erwerben die unterschiedliche Blickwinkel ins Spiel ermöglichen.

  • CEO (aktiv 1)
    Allgemein: Leitet den Konzern ist die wichtigste Spielfigur.
    Ausgestaltung: Diese Figur wird ausgestaltet.
    Anzahl: Zu Spielbeginn wird eine Figur erstellt und im Verlauf könnte ein Vorstandsmitglied Intern nachrücken.
    Mögliche Spielzüge:
    Kosten der Spielfigur:  (Veteran) 100 (Erfahren) 50 (Unerfahren) 25
  • VORSTANDSMITGLIED INTERN (aktiv 2+)
    Allgemein: Sind bei den Versammlungen stimmberechtigt und bestimmen mit dem CEO den Verlauf der Firma.
    Ausgestaltung: Diese Figuren werden ausgestaltet und dienen dazu dem Unternehmen Profil zu geben. Zu Spielbeginn sollten zumindest eine Figur erstellt werden.
    Anzahl: Zu Spielbeginn max 2x und im Verlauf je nach Firmengröße das Maximum
    Mögliche Spielzüge:
    Kosten der Spielfigur:  (Veteran) 100 (Erfahren) 50 (Unerfahren) 25
  • VORSTANDSMITGLIED INTERN (passiv 2+)
    Allgemein: Sind bei den Aufsichtsrat-Versammlungen stimmberechtigt und bestimmen mit dem CEO den Verlauf der Firma. Ausgestaltung: Diese Figuren werden nicht ausgestaltet und dienen mit ihrem Namen nur als Stimme des Spielers in den Versammlungen.
    Anzahl: Zu Spielbeginn 2x und im Verlauf je nach Firmengröße das Maximum
    Mögliche Spielzüge:
    Kosten der Spielfigur:  (Veteran) 100 (Erfahren) 50 (Unerfahren) 25
  • VORSTANDSMITGLIED EXTERN (aktiv +)
    Allgemein: Kaufen sie sich in andere Unternehmen ein, ggf. sogar andere Spielerunternehmen und versuchen sie ihren internen Einfluss in das Spielgewicht zu bringen, im späteren Spielverlauf wird es umso wichtiger sein die eigene Firma zu kontrollieren.
    Ausgestaltung: Diese Figuren werden ausgestaltet.
    Anzahl: im Spielverlauf max 5x
    Mögliche Spielzüge:
    Kosten der Spielfigur:  (Veteran) 100 (Erfahren) 50 (Unerfahren) 25
  • LEITER INTERNAL AFFAIRS (passiv 1)
    Allgemein: Über den Leiter der Internal Affairs haben Sie Einblick in diverse interne Vorgänge und können Verhöre mit Angestellten führen. Ohne Wissen der Sicherheit können diese auf Datenbanken und Kameras zugreifen.
    Ausgestaltung: Diese Figur wird ausgestaltet.
    Anzahl: zu Spielbeginn und im Verlauf max 1x
    Mögliche Spielzüge:
    Kosten der Spielfigur:  (Veteran) 100 (Erfahren) 50 (Unerfahren) 25
  • LEITER DES SICHERHEITSDIENSTES (passiv 1+)
    Allgemein: Über den Leiter des Sicherheitsdienstes haben Sie koordinieren die Sicherheit, primär die Einteilung des Wachdienstes und der Anlagenbeschafffenheit in puncto Drohnen, Kameras, Ein und Ausgangszonen usw.
    Ausgestaltung: Diese Figur wird ausgestaltet.
    Anzahl: Zu Spielbeginn und im Verlauf max 1x
    Mögliche Spielzüge:
    Kosten der Spielfigur:  (Veteran) 100 (Erfahren) 50 (Unerfahren) 25
  • LEITER DER ENTWICKLUNG (passiv 1+)
    Allgemein: Je nach Ausrichtung des Unternehmen die Abteilungen für Produktdesign,
    Ausgestaltung:  Diese Figur wird nicht ausgestaltet.
    Anzahl: Zu Spielbeginn und im Verlauf max 1x
    Mögliche Spielzüge:
    Kosten der Spielfigur:  (Veteran) 100 (Erfahren) 50 (Unerfahren) 25
  • LEITER DER FORSCHUNG (passiv 1+)
    Allgemein: Je nach Ausrichtung des Unternehmen die Forschungsabteilungen,
    Ausgestaltung:  Diese Figur wird nicht ausgestaltet.
    Anzahl: Zu Spielbeginn und im Verlauf max 1x
    Mögliche Spielzüge:
    Kosten der Spielfigur:  (Veteran) 100 (Erfahren) 50 (Unerfahren) 25
  • LEITER DER PRODUKTION (passiv 1+)
    Allgemein: Je nach Ausrichtung des Unternehmen die Herstellung oder eine Produktion der Dienstleistung Diese Figur wird nicht ausgestaltet.
    Ausgestaltung:  Diese Figur wird nicht ausgestaltet.
    Anzahl: Zu Spielbeginn und im Verlauf max 1x
    Mögliche Spielzüge:
    Kosten der Spielfigur:  (Veteran) 100 (Erfahren) 50 (Unerfahren) 25
  • JOHNSON (aktiv 1+)
    Allgemein: Der Kontakt mit den Schatten ist unumgänglich.
    Ausgestaltung:  Diese Figur wird ausgestaltet.
    Anzahl: zu Spielbeginn 1x und im Verlauf max 3x
    Mögliche Spielzüge:
    Kosten der Spielfigur:  (Veteran) 100 (Erfahren) 50 (Unerfahren) 25

KONZERNGEBÄUDE IN DER METROPOLE

  • Höhe: sehr niedrig (2-5+ Meter), niedrig (5-10+ Meter), mittel (12-50+ Meter),  mittelhoch (120-200+ Meter), hoch (200-300+ Meter), sehr hoch (320-500+ Meter), extrem hoch (500-800+ Meter)
  • Stockwerke: 2+,  5+, 10+,  20+, 30+, 40+, 50+, 60+, 70+, 80+, 90+, 100+, 110+, 120+, 130+, 140+, 150+, 160+, 170+, 180+, 190+, 200+
  • Stockwerke (unterirdisch): 5+, 10+, 20+, 30+, 40+ ,50+
  • Bauzeit:
  • Eigentümer: TEXT
  • DISA Sicherheitstufe: Schwarz, Grün I-VII, Blau I-VII, Gelb I-VI, Orange I-VII, Rot I-VII
  • Nutzung: Forschungskomplex, Arkologie, Bürogebäude (Verwaltung), Mischnutzung,
  • Besonderheiten: TEXT

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CONTENT BY:  manicselfprocessing

CREATE YOUR GANG
Neben dem Konzern_Online-Briefspiel werden wir den amazonischen Bodensatz der Betonschluchten genauer beleuchten, sind die Gangs doch so oft der Verlängerte Arm der amazonischen Politik.

  • GANGLEADER
  • GANG OFFIZER AKTIV
  • GANG OFFIZER PASSIV

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